quinta-feira, 21 de janeiro de 2016

Bach: Weihnachts oratorium, cantatas I - III | John Eliot Gardiner





• Johann Sebastian Bach: Weihnachts oratorium, BWV 248
__

00:47 • Cantata IV: Fallt mit Danken, fallt mit Loben, BWV 248d

• Choeur: Fallt mit Danken, fallt mit Loben
• Récitatif: Und da acht Tage um waren
• Récitatif: Immanuel, o süsses Wort!
• Arioso: Jesu du, mein liebstes Leben
• Aria: Flösst, mein Heiland, flösst dein Name
• Récitatif: Wohlan! dein Name soll allein in meinem Herzen sein
• Arioso: Jesu, meine Freude
• Aria: Ich will nur dir zu Ehren leben
• Choral: Jesus richte mein Beginnen

23:27 • Cantata V: Ehre sei dir, Gott! gesiugen, BWV 248e

• Choeur: Ehre sei dir, Gott! gesiugen
• Récitatif: Da Jesus geboren war zu Bethlehem
• Choeur et récitatif: Wo ist der neugeborne König der Jüden?
• Choral: Dein Glanz all' Finsternis verzehrt
• Aria: Erleucht' auch meine finstre Sinnen
• Récitatif: Da das der König Herodes hörte
• Récitatif: Warum wollt ihr erschrecken?
• Récitatif: Und liess versammeln alle Hohenpriester
• Trio: Ach! wann wird die Zeit erscheinen?
• Récitatif: Mein Liebster herrschet schon
• Choral: Zwar ist solche Herzensstube

46:00 • Cantata VI: Herr, wenn die stolzen Feinde, BWV 248f

• Choeur: Herr, wenn die stolzen Feinde schnauben
• Récitatif: Da berief Herodes die Weisen heimlich
• Récitatif: Du Falscher, suche nur den Herrn zu fällen
• Aria: Nur ein Wink von seinen Händen
• Récitatif: Als sie nun den Konig gehöret hatten
• Choral: Ich steh' an diener Krippen hier
• Récitatif: Und Gott befahl ihnen im Traum
• Récitatif: So geht! genug, mein Schatz geht nicht von hier
• Aria: Nun mögt ihr stolzen Feinde schrecken
• Récitatif: Was will der Holle Schrecken nun
• Choral: Nun seid ihr wohl gerochen
__
• Claron McFadden: soprano
• Christophe Genz: tenor
• Bernarda Fink: alto
• Dietrich Henschel: bass

English Baroque Soloists & Monteverdi Choir
Conducted by John Eliot Gardiner

Sem comentários:

Enviar um comentário